APEX: Hintergrundfarben und Row Highlighting

Die über bedingte Formatierung festgelegten Hintergrundfarben von Reportzeilen "verschwinden" nach dem Drüberfahren mit der Maus (bei eingeschaltetem Mouseover-Effekt).

Das sieht dann zwar lustig aus - ist letztlich aber eben doch sehr störend.

Nach einigem Forschen habe ich folgenden Workaround gefunden (eigentlich halte ich das für einen BUG!):

Im Report-Template unter Column Templates die Hintergrundfarbe NICHT per style="background-color:#EEEEEE" definieren, sondern mit bgcolor="#EEEEEE" festlegen!

Zum Verdeutlichen hier eine entsprechende Beispielanwendung: http://apex.oracle.com/pls/apex/f?p=12579:5

Version: Apex 4.0.2

Kommentare

  1. Hi, versuch doch mal diesen JS Code als Dynamic Action > After Page Load: $("tr").removeClass("highlight-row");

    Grüße Tobias

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

PGA unter Oracle 11g

trunc(sysdate) - nette Spiele mit dem Datum

Datapump - Verzeichnis erstellen